Nachhaltigkeit bei Handelsmarken

Eine bessere Welt

Von Alexandra Grossmann · 2016

 Ein Erwachsener und ein Kind pflanzen eine Pflanze

Schon die Indianer wussten es: Wer im Einklang mit der Natur lebt, das Nachwachsen von Rohstoffen ermöglicht und sogar noch die Sehnen eines erlegten Bisons als Nähfäden nutzt, handelt – nachhaltig.

Erst als Modewort verspottet, ist Nachhaltigkeit heuten in vielen Wirtschaftszweigen und vielen Teilen der Gesellschaft ein teils schon erreichtes, teils noch erstrebtes Ideal. Nachhaltigkeit nützt allen. Jeder profitiert. Wir betrachten sie heute ganzheitlich, und sie steht auf den drei Säulen Ökologie, Ökonomie und Soziales. Das bedeutet ein schonender Umgang mit der Umwelt, soziale Gerechtigkeit und Sparsamkeit beim Nutzen von Ressourcen.

Zustimmung zum Thema Nachhaltigkeit bei Handelsmarken in Deutschland. Quelle: LZ, Ipsos, 2016

Weiterführende Artikel

Array
(
    [micrositeID] => 48
    [micro_portalID] => 28
    [micro_name] => Klimaschutz
    [micro_image] => 2654
    [micro_user] => 2
    [micro_created] => 1488280693
    [micro_last_edit_user] => 2
    [micro_last_edit_date] => 1488378642
    [micro_cID] => 1620
    [micro_status] => 1
    [micro_cache] => 0
    [deleted] => 0
)